Terence Hill Biographie

Biographie - Mario Girotti - Künstlername - Terence Hill 





Mario Girotti ( Terence Hill ) ist am 29.März.1939 in Venedig geboren  



Mario Girotti wurde am 29.März.1939 in Venedig - Italy - geboren. Marios Vater ist aus einen Italienischen Dorf Gubbio Stammende Chemiker Girolamo Girotti,Seine Mutter ist aus Lommatzsch bei Dresden stammende Hildegard Thieme.Marios Mutter & Vater  & Dessen 2 Brüder Odoardo und Piero ziehen 1943 in das sächsische Dorf Lommatzsch bei Dresden.Marios Vater hate dort eine Arbeitsstelle bekommen.Am ende des 2 Weltkrieges .Framilie Girotti verlässt Deutschland sie gingen nach Italien zurück.Framilie Girotti  zieht 1950 nach Rom in Italien,Mario ist als kleiner Junge Begeisterter Schwimmer, Ruderer und Reiter.In Rom tritt er oft den Schwimmer Carlo  Pedersoli der in der selben Schwimm Manschaft ist wie Mario.Im Jahr 1951 war Mario schon das erstemal bei einen Film dreh er bekamm eine kleine Rolle in Vacanze col Gangster.1952 der zweite Film mit Mario in einer kleinere Rolle Männer ohne Tränen mit 15 Jahren ging er 3 Jahre zur Schauspielschule und neben bei hatte er weitere Film angebote .1953 im Römischen Reigen,1954 El Alamain ,1955  Wandel des Herze,1955 Die Verirrten.Nach der Schauspielschule ging es mit weiteren filmen weiter,1956 Mamma sconosciuta,1956 Ivagabondi delle stelle,1956 Guaglione,1957 Die große blaue Straße,1957 Lazzarella,1958 Anna di Brooklyn,1958 Kreuz und Schwert,1958 Il padrone delle ferriere,1959 Spavaldi e innamorati,1959 Juke Box, urli d'amore,1959 Cerasella,1959 Hannibal,1959 Karthago in Flammen,1959 Kasernengeflüster. 1960 bis 1967 wurden 19 weitere Filme mit Mario Girotti gedreht diese waren ,1960 Il Novelliere: Il salotto di Oscar Wilde ,1960 Giuseppe venduto dai fratelli,1961 Pecado de amor,1961 Aladins Abenteuer,1961 Pirat der sieben Meere,1962 Il giorno più corto,1963 Der Leopard,1964 Winnetou 2 ,1964 Unter Geiern,1965 Schüssel im Dreivierte takt,1965 Der Ölprinz,1965 Duell vor Sonnenuntergang,1965 Ruf der Wälder,1965 Old Surehand,1966 Die Nibelungen 1 & 2,1967 Io non protesto, io amo,1967 Blaue Bohnen für ein Halleluja,1967 Etappenschweine. Mario bekamm ein neues angebot in einen Italo western mit zuspielen ,so kamm es das aus Mario Girotti der Künstlername Terence Hill geboren war. 1967 Drehte  man einen Western mit Bud Spencer  Gott vergibt .... wir beide nie .1969 wurde Terence zum ersten mal Vater seine Frau Lori brachte Jessin Rom auf die Welt.Im Jahr 1973 wurde Terence zum zweiten mal Vater bei Dreharbeiten zum Film Zwei wie Pech und Schwefel in München in einen Krankenhaus ein 3 Tage alter Weisenjunge adoptierte. Sein Name ist nun Ross Girotti Hill.Terence Hill Drehte 1973 bis 1994 noch aller hand Filme mit Bud und solo.Ebenso von 1996 bis 2012 Drehte Terence Hill Viele Solo Filme und Serien .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen